Die vertiefte N31 macht Harlingen wieder Komplett

Die vertiefte N31 macht Harlingen wieder Komplett

Die N31 ist die direkte Verbindung zwischen Amsterdam und Leeuwarden. Die Straße hat Harlingen in zwei Teilen aufgeteilt. Durch den Bau einer neuen, weitgehend vertieften Straße verschwindet die visuelle Zweiteilung von Harlingen. In der neuen Situation kreuzt die Straße den Van Harinxmakanaal in Form eines Aquädukts. Wartezeiten für den Autoverkehr bei der Koningsbrug gehören der Vergangenheit an. Die Eisenbahnlinie wird in einer Unterführung überquert, wobei die Gleise über die N31 verlaufen. Die N31 ist auf 2×2 Bahnen erweitert.

Der Bau der neuen N31 ist ein gemeinsamer Auftrag von Rijkswaterstaat, der Provinz Fryslân, der Gemeinde Harlingen und ProRail. Unser Kunde wurde beauftragt, Gründungspfähle unter der Eisenbahnlinie LEKA zu installieren. Für diese Arbeit mit einer begrenzten Arbeitshöhe lieferte Solines zugeschnittene Rohre mit Fasen und Sprühlanzen.

119 LEKA-palen Ø 406,4 x 8mm trillingvrij geboord

Solines liefert individuell zugeschnittene und abgeschrägte Bohrpfähle mit Ø 406,4 x 8 mm einschließlich Sprühlanze.

Insgesamt wurden 119 LEKA-Pfähle Ø 406,4 x 8mm schwingungsfrei gebohrt. Aufgrund der begrenzten Arbeitshöhe von maximal 5,2 Metern unter der Strecke hatten 92 Pfähle eine maximale Segmentlänge von 4,0 Metern; diese Pfähle wurden in 5 Abschnitten installiert. Die übrigen Pfähle bestanden aus zwei Abschnitten.
Solines kümmerte sich um die Lieferung von auf Maß gesägten Bohrpfählen mit Fase und einem Durchmesser von 406,4 x 8 mm einschließlich Sprühlanze. Die Bohrspitzen wurden von unserem Kunden in die Arbeit eingeschweißt.
Die Anpassung der Bundesstraße ist Teil der integralen Flächenentwicklung innerhalb der Gemeinde Harlingen.

N33-stalen-buizen-onder-spoor-geleverd-door-Solines

Share this post