Geschweißte Stahlrohre zur Gründung eines Hochbauprojektes geliefert

Stahlrohr-Projekt Wohnturm Justus

Geschweißte Stahlrohre zur Gründung eines Hochbauprojektes geliefert

Solines liefert Stahlrohre für den Wohnturm „Justus“ in Amsterdam (NL). Dieses Hochhaus in dem relativ neuen Stadtteil Sluisbuurt verfügt nach seiner Fertigstellung über nicht weniger als 225 Wohnungen, die sich auf 33 Stockwerke verteilen.

Der Wohnturm wird insgesamt mehr als 100 Meter hoch sein. Für seine Tiefgründung werden Stahlrohre mit einem Durchmesser von Ø610,0 mm verbaut, die in den Längen 31 Meter und 18 Meter geliefert werden. Angesichts der Höhe des Turms sind diese Längen notwendig, um bis zur dritten tragenden Sand/Gesteinsschicht reichen zu können.

In dem Neubauprojekt werden annähernd 300 Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen mit einer Größe zwischen 45 und 78 Quadratmetern (durchschnittlich 60 Quadratmeter) realisiert. Diese verteilen sich auf das Hochhaus (225 Wohnungen) und den angrenzenden Flachbau (65 Wohnungen).

Im Erdgeschoss des Wohnturms sind zudem noch ca. 900 Quadratmeter Gewerbefläche reserviert, die beispielsweise für Restaurants, Fitnesscenter und soziale Einrichtungen genutzt werden sollen.

Unter dem Flachbau wird es auch noch eine kleine Parkgarage, aber nur für knapp 40 Autos geben. Das passt zu dem autofreien Konzept des Stadtteils Sluisbuurt, wo Alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar sein wird. Unser Kunde hat kürzlich damit begonnen, die mehr als 105 Gründungsrohre einzubringen!

Das komplette Bauprojekt wird voraussichtlich 2024 fertiggestellt!

Fundamentrohre werden im Boden verlegt
Stahlrohre sind in Moerdijk einsatzbereit
Stahlrohre von 31 und 18 Metern Länge
Stahlrohrprojekt in Amsterdam

Share this post