Solines liefert Rohre für Bahnübergang

Gründungspfahl für Beleuchtungssäule

Solines liefert Rohre für Bahnübergang

Solines lieferte Rohre für die Gründung von Ampeln und Barrieren eines Bahnübergangs.
Das Besondere an diesem Projekt ist, dass das Fundament in einem Boden mit sehr geringer Tragfähigkeit platziert werden musste.

Um die Stabilität des Fundaments zu gewährleisten, wurde zunächst ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 813 mm in den Boden gebohrt.
Dieses Loch musste 11 Meter tief sein, um eine Unterlage zu erreichen, die stark genug war.
In dieses Loch wurde eine spezielle, von Solines nach Größe geschweißte Fundamentkonstruktion eingebaut, an die jeweils 12 Flachstahlstücke geschweißt waren.
Dieser Flachstahl diente als Abstandhalter, so dass der Pfahl genau in der Mitte des vorgebohrten Lochs platziert wurde.
Der Gründungspfahl basiert auf den Abmessungen 323,9 x 10 mm in der Stahlsorte S355.
Der Fundamentpfahlmast war ebenfalls mit 2 Aufhängeösen versehen.

Nachdem der von Solines hergestellte Gründungspfahl in das Loch eingebracht worden war, wurde der Raum zwischen dem Gründungspfahl und dem vorgebohrten Loch mit Beton gefüllt.
Nachdem der Beton ausreichend ausgehärtet war, konnte der Bauunternehmer die Ampel und die Barriere weiterhin am Bahnübergang auf dem hergestellten Fundament platzieren.

Gründungspfahl für Beleuchtungssäule
Solines leverde buizen voor de fundering van verkeerslichten en slagbomen van een spoorwegovergang

Share this post