Solines liefert Stahlrohre für das das „Eiland van Maurik“.

Stahlrohre für das Eiland van Maurik

Solines liefert Stahlrohre für das das „Eiland van Maurik“.

Mitten in der Betuwe, umgeben von Wasser und Natur, liegt der Ferienpark Eiland van Maurik. Mit seiner Lage auf einem Hügel am Rande der ruhigen Flüsse Niederrhein und Lek sowie an einem großen Erholungssee ist es ein wahres Wassersportparadies. Für den Ersatz der Holzpfähle in einem Teil des Yachthafens wurde Solines mit der Lieferung von 21 Stahlrohrpfählen für 21 neue Liegeplätzen beauftragt.
Das neu zu montierende Kunststoff-Schwimmgerüst musste mit 21 Stahlrohrpfählen fixiert werden. Da das Gerüst mit Edelstahlringen versehen wurde, hat der Kunde beschlossen, die oberen 7,5 m der Stahlrohrpfähle feuerverzinken zu lassen. Die Pfähle bilden somit eine ästhetische Einheit mit dem Gerüst. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Rohre für die Anlegeplätze durch die Verzinkung vor Korrosion geschützt sind.

Solines hat die komplette Lieferung und Bearbeitung der Pfähle übernommen. Die Feuerverzinkung der 7,5 m wurde von einer unserer Partnerfirmen übernommen. Anschließend wurden die Pfähle bei Solines Welding & Construction auf die gewünschte Länge geschweißt.
Der Auftrag bestand aus 17 Pfählen Ø 406,4 x 5,0 mm in Längen von 18,00 m und 4 Pfählen Ø 406,4 x 5,0 mm in Längen von 15,00 m. Diese wurden von Solines auf Maß gefertigt und geliefert. Die Rohre sind nun installiert und die schwimmenden Stege stehen diesen Sommer für Besucher und ihre Boote bereit.
Suchen Sie nach ähnlichen Rohren für Ihren Bootssteg, beschichtet oder eine andere Konservierung, wie bsp. der Feuerverzinkung?
Suchen Sie Stahlrohre inklusive Sonderanfertigungen nach Ihren Vorgaben?
Dann wenden Sie sich bitte direkt an den Vertrieb von Solines.
Wir helfen Ihnen gerne und kompetent weiter.

Stahlrohre für das Eiland van Maurik
Stahlrohre für das Eiland van Maurik
Stahlrohre für das Eiland van Maurik

Share this post