Über 1.000 Tonnen Stahlrohre für Hafen Dublin

Über 1.000 Tonnen Stahlrohre für Hafen Dublin

Der Alexandrakai (Alexandra Quay) im irischen Dublin war renovierungsbedürftig und es gab Platz für eine neue Kaimauer. Dieser Kai wird hauptsächlich zur Aufnahme von Containerschiffen verwendet. Ein Teil der Arbeit bestand darin, eine Grundlage für die neue Eisenbahnstrecke zu schaffen, die diesen Kai überqueren musste. Diese Strecke war für das Be- und Entladen mit Kranen im Hafen bestimmt.

173 Pfähle für Fundament Eisenbahn

Für die Gründung dieser neuen Strecke wurde die Solines BV mit der Lieferung von mehr als 1.000 Tonnen Stahlrohre Ø 406,4 x 14,3 mm in Stahlsorte X65 beauftragt. Zum Beispiel wurden 173 Pfähle von 22 Metern benötigt. Auf dem Kai wurden diese 173 Pfähle durch eine runde Dichtung wieder auf etwa 40 Meter Länge verlängert. Im Hafen von Moerdijk sind die mehr als 1.000 Tonnen Stahlrohre auf ein Boot verladen und dann nach Dublin gebracht.

Share this post