Zugverkehr ungehindert durch schwingungsfreies Brückenfundament

Zugverkehr ungehindert durch schwingungsfreies Brückenfundament

Gebohrtes Brückenfundament macht vibrationsfrei

Die Verkehrsbrücke im belgischen Denderleeuw musste dringend ersetzt werden. Die neue Kemelbrug musste direkt neben der bestehenden Eisenbahnbrücke liegen. Um den Zugverkehr nicht zu behindern, wurden Bohrpfähle für das Fundament vibrationsfrei gebohrt. Mit vorgefertigten Rohren inklusive Spritzlanze und vom Kunden gelieferten Bohrspitzen.

Die heutige Brücke in der Wellestraat in Denderleeuw stammt aus dem Jahr 1920 und muss dringend ersetzt werden. Seit 2013 ist diese Brücke vom Schwerlastverkehr gesperrt. Vor kurzem wurde mit dem Bau des Fundaments für die neue Kemelbrücke begonnen.

Tubex-Pfähle vibrationsfreies Bohren

Tubex-Pfähle werden zur Gründung der Kemelbrug verwendet. Insgesamt 78 Bohrpfähle mit einem Rohrdurchmesser von 457 mm und einer Pfahllänge von 18 bis 23 m. Zwei Widerlager und zwei Zwischenstützpunkte werden in einem Zeitraum von vier Wochen installiert. Die Stahlrohre werden von zwei Pfahlbohrmaschinen völlig vibrationsfrei gebohrt.

trillingvrij door geboorde brugfundering

Fertigteile von Solines Welding & Construction

Die Rohre werden von Solines BV geliefert und sind aus hochwertigem Stahl. Die Bohrpfähle werden komplett von Solines Welding & Construction vorgefertigt geliefert. Es gibt maßgeschneiderte Arbeit durch Lieferung mit verschweißter Bohrspitze und Sprühlanze. Dadurch kann unser Kunde seinem Auftraggeber eine optimale Bearbeitungszeit garantieren. Der Kunde erlebt dies als sehr angenehm.

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Schönes Aussehen

Die neue Brücke befindet sich einige Meter vor der alten Brücke, etwas weiter in Richtung Zentrum von Denderleeuw. Sie wird aus Stahlträgern bestehen, die mit Beton, insbesondere „Sichtbeton“, für die ästhetische Ausführung bedeckt sind. Die Brüstungen bestehen aus einer Stahlkonstruktion mit Polycarbonatplatten. Die Straßenoberfläche ist in Asphalt ausgelegt, die Fahrrad- und die Fußwege in Betonpflaster.

Die neue Brücke wird Ende 2016 in Betrieb genommen. Bis dahin bleibt die alte Brücke in Betrieb, aber für den Schwerlastverkehr gesperrt.

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