Gründungstechnik: Rohre entlang der A15 für MaVa-Projekt

fundering buizen a15

Gründungstechnik: Rohre entlang der A15 für MaVa-Projekt

Gründung A15 MaVa-Projekt

Die Region Rijnmond befindet sich in voller Entwicklung. Es gibt immer mehr Häuser und die Häfen wachsen. Die A15 ist eine wichtige Verbindung zwischen dem Hafen von Rotterdam (von der Maasvlakte) und dem Rest des Landes und dem Ruhrgebiet.

85 km zusätzliche Fahrstreifen an der A15

Mehr Menschen und mehr Unternehmen sorgen für mehr Verkehr auf der A15. Um diesen Bereich sicherer und zugänglicher zu machen, wird der Abschnitt der A15 von der Maasvlakte bis einschließlich Vaanplein (MaVa) angepasst. Insgesamt gibt es 85 km zusätzliche Fahrstreifen. Um dies zu realisieren, wurden verschiedene Viadukte und andere technische Kunstwerke angelegt.

Fundament mit Stahlrohren

Für die Gründung eines dieser Kunstwerke wurde Solines mit der Lieferung von Stahlrohre 457 x 8,8 mm beauftragt. Es waren Pfähle, die durch Mörtelinjektion vibrationsfrei um bis zu 35 Meter in die Tiefe gebracht wurden.

Die Arbeiten an dem MaVa-Projekt werden voraussichtlich in 2015/2016 abgeschlossen sein.

Fundering buizen a15
fundering buizen a15

Share this post