Gründungstechnik: Zuschnitt von Bohrrohren für Erasmus MC

Solines-levert-boorbuizen-voor-Erasmus-MC

Gründungstechnik: Zuschnitt von Bohrrohren für Erasmus MC

Bohrrohre für Erasmus MC in Rotterdam

Für die Gründung des Neubaus von Erasmus MC in Rotterdam durfte Solines im Januar 2016 Bohrrohre liefern. Die Rohrpfähle Ø 457×8 mm in Stahlqualität X60 wurden nach Vorgabe maßgefertigt. Sie werden mit Injektionslanzen geliefert.

Bohrrohre mit dünnerer Wandstärke

Aufgrund der höheren Stahlqualität von X60 konnte ein Durchmesser von 457 mm und eine Wandstärke von 8 mm verwendet werden.
Insgesamt wurden 28 Rohrsegmente geliefert. Solines hat die Möglichkeit und das Know-how, um Bohrpunkte zu schweißen. In diesem Fall hat sich das Gründungsunternehmen jedoch dafür entschieden, selbst die Bohrpunkte vor Ort unter den Pfosten zu schweißen.

boorbuizen voor Erasmus MC

Veraltet

Das Hauptgebäude des Erasmus MC ist nach über 50 Jahren recht alt. Anpassungen waren notwendig, um den geltenden Vorschriften und Gesetzen zu entsprechen. Der Neubau erwies sich als die beste Wahl, direkt vor der Tür des ursprünglichen Krankenhauses, dem Dijkzigt-Gebäude. Die Bohrpfähle wurden für den Bauteil West verwendet.

Der Baubeginn erfolgte im Januar 2012. Einige Phasen wurden bereits realisiert und es ist geplant, dass der Umzug Ende 2017 stattfinden kann.
Inzwischen sind die Rohrpfähle im Boden. Wir wünschen Erasmus viel Erfolg bei der weiteren Fertigstellung des Krankenhauses.

maatwerk in boorbuizen voor Erasmus MC
nieuwbouw Erasmus MC
boorpalen voor nieuwbouw Erasmus MC Rotterdam

Share this post