Neuer Hafenkran für Solines

nieuwe Sennebogen 650 HMC kraan voor solines-stalen buizen

Neuer Hafenkran für Solines

Der 1976er Nellen Kran ist im Ruhestand. Dieser alte Kran ist aufgrund jahrelanger intensiver Nutzung nicht mehr zuverlässig. Deshalb hat Solines Ende letzten Jahres in der Niederlassung Kuiken in Emmeloord seinen zweiten Hafenkran von Sennebogen gekauft. Dieser wurde im März ausgeliefert und hat nun den alten Nellen-Kran ersetzt.

Kompakter Sennebogen 650 HMC

Der neue Sennebogen 650 HMC ist um einiges schwerer. Dieser Kran hat den Unterwagen eines 80-Tonnen-Mobilkrans und die kompakte Bauweise eines 50-Tonnen-Krans. Durch den begrenzten Stempelrahmen von 6,73 x 6,73 passt er perfekt in die Durchgänge, zwischen denen die Rohre gelagert werden. Dieser robuste Kran hat einen begrenzten Wenderadius und benötigt daher kaum mehr Platz als der alte Sennebogen 640 HMC.

Schneller arbeiten dank mehr Hubkraft und besserer Manövrierfähigkeit

Die Verwendung eines Gittermastes erhöht nicht nur die Tragfähigkeit, sondern auch die Manövrierfähigkeit und Mobilität. Ohne den Kran zu stempeln, kann er schon 8.000 kg bis 8 Metern Höhe aus dem Kraninneren heben und mit der Last wegfahren. Kurz gesagt, der ideale Kran für einen Rohrlieferanten wie Solines. Solines kann diesen Kran also die nächsten Jahren sorgenfrei wieder nutzen.

Sennebogen 650 HMC voor solines stalen buizen

Share this post